Artikel zurücksenden

Welche Artikel können zurückgegeben werden?

  1. Grundsätzlich können alle Produkte zurückgesendet werden, die nicht personalisiert wurden.  Bei Optischen Brillen betrifft dies nicht-verschreibungspflichtige Käufe (nur Rahmen).
  2. Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Liefertermins
  3. Neuer und ungetragener Zustand
  4. In der Originalverpackung

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

  1. Für die Retoure Eurer Anprobeboxen verwendet Ihr bitte das beiliegende Retourenlabel.
  2. Sonstige Bestellungen könnt ihr zurücksenden, indem Ihr uns über das Kontaktformular mit Verweis auf Eure Bestellnummer Bescheid gebt. Daraufhin erhaltet Ihr das Versandlabel per Mail und könnt damit retournieren. 

Welche Artikel sind nicht erstattungsfähig?

  1. Bestellungen, bei denen die Rahmen mit Korrektionsgläsern gefüllt wurden, entweder von MANTI MANTI oder einem externen Optiker.
  2. Sobald Korrektionsgläser in einen Rahmen gesetzt wurden, gilt diese Bestellung als Sonderanfertigung und wir können keine Rücksendung mehr akzeptieren.

Muss ich für die Rücksendung zahlen?

  1. Nein, wir stellen Euch pro Bestellung ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Hinweis: Der Rückversand ist bei internationalen Rücksendungen nicht abgedeckt.
  2. Der ursprüngliche Versand ist nicht erstattungsfähig
  3. MANTI MANTI ist nicht verantwortlich für Rücksendungen, die während des Transports verloren gehen

Wie schnell erhalte ich meine Rückerstattung?

  1. Sobald Eure Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Euch eine E-Mail, um Euch darüber zu informieren, dass wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben.
  2. Abschließend wird Eure Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von 10 Werktagen wird automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.