Garantie und Garantieerweiterung
MANTI MANTI Brillen sind super widerstandsfähig und halten ganz schön viel aus. Sollte dennoch mal etwas kaputtgehen, sind wir für euch da!
Im Schadensfall schickt uns eine E-Mail mit Fotos des Schadens an werkstatt@mantimanti.de. Wir beurteilen den Defekt und unterstützen euch mit entsprechender Reparatur oder Ersatz.
GEWÄHRLEISTUNG
Für unsere Brillen gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten. Sollte in dieser Zeit ein Materialfehler oder Defekt auftreten, der in der Art der Fertigung begründet ist oder bereits bei der Auslieferung vorgelegen hat, ersetzen wir das defekte Teil kostenlos.
Handhabungsfehler, wie falsche Reinigung oder unsachgemäßer Gebrauch, sind nicht abgedeckt. Hierfür gibt es die optionale Garantieerweiterung MANTI CARE.
MANTI CARE
Für einmalig €39,- pro Jahr könnt ihr unsere Garantieerweiterung MANTI CARE zur Brille hinzubuchen. Damit ist die Brille bis zu einer Deckungssumme von €250,- gegen viele Schäden an der Brille ganz einfach abgesichert. So können, abhängig von unserer Schadensbeurteilung, Teile der Brille nach Bedarf mehrfach getauscht werden oder die gesamte Brille einmal erneuert werden. MANTI CARE lohnt sich oft schon, wenn nur ein Teil der Brille beschädigt ist.
In Ergänzung zur gesetzlichen Gewährleistung sind dann auch Handhabungsfehler, wie falsche Reinigung oder unsachgemäßer Gebrauch, abgedeckt.
MANTI CARE FAQ
Was ist abgesichert?
Wenn deine MANTI MANTI Kinderbrille kaputtgeht, weil sie falsch behandelt wurde, hilft dir die MANTI CARE Garantieerweiterung. Die MANTI CARE übernimmt bis zu 250,- Euro für Reparatur oder Ersatz.
Was ist nicht abgesichert?
Wenn du die Brille absichtlich kaputt machst, sie verlierst oder sie gestohlen wird, übernimmt das die MANTI CARE nicht. Eine Änderung der Sehstärke und normale Gebrauchsspuren sind ebenfalls nicht enthalten.
Wie lange gilt die MANTI CARE?
Die MANTI CARE gilt für 12 Monate und kostet einmalig 39,- Euro. Sie verlängert sich nicht automatisch.
Was musst ich tun, wenn etwas passiert?
Melde den Schaden bitte innerhalb von 14 Tagen.
Der maximale Schadenswert ist aufgebraucht/Ich habe keine MANTI CARE Garantieerweiterung.
Dann greift der folgende Preiskatalog:
Allgemeine Vertragsbedingungen MANTI CARE
1. Allgemeines
1.1. Die MANTI CARE Garantieerweiterung bietet Schutz für MANTI MANTI Kinderbrillen gegen Handhabungsfehler.
1.2. Vertragspartnerin ist die MANTI MANTI GmbH.
2. Vertragsumfang
2.1. Abgesichert sind Schäden an den MANTI MANTI Kinderbrillen, die durch unvorhergesehene Handhabungsfehler entstehen.
2.2. Zu den abgesicherten Handhabungsfehlern zählen insbesondere, jedoch nicht ausschließlich:
- Unabsichtliches Abbrechen oder Verbiegen der Brillenfassung durch falsche Handhabung.
- Beschädigung durch versehentliches Herunterfallen oder Krafteinwirkung beim Tragen der Brille.
- Normale Gebrauchsspuren, insbesondere Kratzer und Abnutzungen der Brillengläser aufgrund des täglichen Gebrauchs.
- Veränderung der Sehstärke oder Sehschärfe.
- Verlust oder Diebstahl der Brille.
3. Schadenswert und Leistung
3.1. Der Schadenswert beträgt maximal €250,- für die Reparatur oder den Ersatz der MANTI MANTI Kinderbrille.
3.2. Sollte die Brille nicht mehr reparierbar sein, leistet die MANTI MANTI GmbH Ersatz im maximalen Wert der Deckungssumme von €250,-.
3.3. Die Kostenübernahme erfolgt nur bis zur Höhe des festgelegten Schadenswerts. Bei Reparaturen oder Ersatzteilen, die den Betrag von €250,- überschreiten, trägt der Vertragspartner die Differenz.
4. Vertragsdauer und Verlängerung
4.1. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten, beginnend mit dem Datum des Vertragsabschlusses.
4.2. Der Vertrag endet automatisch nach Ablauf der 12 Monate und verlängert sich nicht automatisch.
4.3. Der Kunde hat die Möglichkeit, die MANTI CARE für weitere 12 Monate zu erneuern, indem er den entsprechenden Vertragsbeitrag für das folgende Jahr bezahlt. Ein neuer Vertrag kann jederzeit vor Ablauf der 12 Monate abgeschlossen werden.
5. Vertragsbeitrag und Zahlung
5.1. Der jährliche Vertragsbeitrag beträgt €39,-.
5.2. Der Beitrag ist jährlich im Voraus fällig und kann per Banküberweisung oder über andere von der MANTI MANTI GmbH angebotene Zahlungsmethoden beglichen werden.
5.3. Bei Zahlungsverzug kann die MANTI MANTI GmbH die Vertragsleistung vorübergehend aussetzen, bis die ausstehende Zahlung erfolgt ist.
6. Schadensmeldung und Abwicklung
6.1. Der Kunde ist verpflichtet, einen Schaden unverzüglich nach Eintritt an die MANTI MANTI GmbH zu melden, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Schadens.
6.2. Schäden sind der MANTI MANTI GmbH telefonisch, per E-Mail oder in einem unserer Stores zu melden. Die MANTI MANTI GmbH wird dann die weitere Vorgehensweise erklären, die in der Regel den Versand der beschädigten Brille zur Prüfung und Reparatur umfasst.
6.3. Die Schadensabwicklung erfolgt nach Prüfung durch die MANTI MANTI GmbH und kann den Austausch der Brillenfassung oder die Reparatur des beschädigten Teils umfassen. Ist eine Reparatur nicht möglich, erfolgt ein Ersatz im Rahmen des maximalen Schadenswerts.
7. Kündigung
7.1. Der Kunde kann die MANTI CARE jederzeit vor Ablauf der 12 Monate mit einer Frist von 30 Tagen kündigen.
7.2. Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen und wird mit dem Eingang der Kündigung bei der MANTI MANTI GmbH wirksam.
7.3. Das Recht der MANTI MANTI GmbH zur Kündigung aus wichtigen Gründen bleibt unberührt.
8. Allgemeine Bestimmungen
8.1. Der Kunde verpflichtet sich, die Brille gemäß der mitgelieferten Gebrauchsanweisung zu pflegen und zu verwenden.
8.2. Die MANTI MANTI GmbH behält sich das Recht vor, die Vertragsbedingungen bei Bedarf zu ändern. Änderungen werden dem Kunden spätestens 30 Tage vor Inkrafttreten schriftlich mitgeteilt.
9. Haftungsausschluss
9.1. Für Schäden, die durch den Verlust oder Diebstahl der Brille entstehen, übernimmt die MANTI MANTI GmbH keine Haftung.
9.2. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz, wenn die Brille nicht mehr reparierbar ist und die Deckungssumme von €250,- überschritten wird.
9.3. Eine Leistung entfällt, wenn der Schaden durch vorsätzliche Handlungen oder grobe Fahrlässigkeit des Kunden verursacht wurde.
10. Schlussbestimmungen
10.1. Es gilt deutsches Recht.
10.2. Gerichtsstand ist der Sitz der MANTI MANTI GmbH soweit gesetzlich zulässig.
MANTI MANTI GmbH
Winsstr.42
10405 Berlin
+49(0)30 616 26 425
werkstatt@mantimanti.de
www.mantimanti.de