ABOUT

The Section Image
Ein Blob mit einer Nachricht darauf

Das könnte nach vorne losgehen.

HUHU. Das sind wir: Suse und Pippa, die beiden Gründerinnen von MANTI MANTI. Und unsere Freunde – die MANTIS.

Wir alle finden: Gute Sicht darf Spaß machen. Spannend sein. Und vor allem auch dem Klima nicht schaden. Deshalb haben wir MANTI MANTI gegründet – um Kinderbrillen vom angestaubten Medizinprodukt in ein cooles, schönes, nachhaltiges und funktionales Lifestyle-Produkt zu verwandeln. Das Kinder lieben. Und Eltern auch. 

Warum wir MANTI MANTI heißen? Na weil das am besten sehende Lebewesen auf diesem Planeten der Mantis Shrimp ist – und das kleine Wesen ganz schöne Superkräfte hat. Wären wir so stark wie ein Mantis Shrimp, könnten wir einen Baseball ins Weltall werfen. Und weil wir so fasziniert sind von dem Unterwasser-Superhelden, haben wir gleich ein ganzes Team erfunden, das an unserer Seite ist und MANTI MANTI so liebt, wie wir.

  • WIESO WESHALB WARUM
  • MANTI MANTI WANTI WANTI
  • WIESO WESHALB WARUM
  • MANTI MANTI WANTI WANTI
  • WIESO WESHALB WARUM
  • MANTI MANTI WANTI WANTI
Ein Bild von Manni

Manni ist ne coole Socke - aber auch nicht gerade ganz einfach. Er besitzt krasse Superkräfte: Er hat bis zu 10.000 Einzelaugen, kann nicht wie wir nur 3, sondern 16 Farben sehen – und – er sieht genau, was in unserer Welt schief läuft. Und wenn ihm wieder einmal ein Problem auffällt, wird er schnell hitzköpfig, denn seine Boxer-Ame haben so viel Kraft, dass er das Wasser mit einem Schlag zum kochen bringt - denn in den kleinen Luftblasen die er erzeugt, wird es so heiß wie die Oberfläche der Sonne. Gut, dass er seine Freunde an der Seite hat: Mit denen bekommt er sein anger management issue in den Griff und kann sich eine andere Lösung einfallen lassen und seine Power höchstens mal zur Abschreckung nutzen.

Ein Bild von Ada

Ein bisschen eigenwillig, immer ein bisschen aufgedreht und ganz schön neugierig. Das ist Ada. Deshalb weiß sie von allen am meisten über den neuesten Tratsch des Ozeans Bescheid. Sie kennt sie alle – von Alli Anglerfisch bis Zacharias Zitteraal - und sie weiß immer genau, wen man fragen muss, um wichtige Infos für die Lösung eines Falls herauszubekommen. Aber: Auch, wenn sie auf den ersten Blick gern den Ton angibt, an Mut fehlt es ihr manchmal. Denn eigentlich ist die große Kommunikationsfreude ihre Strategie, um sich sicher und geliebt zu fühlen. Wenn’s drauf ankommt, hält sie sich lieber erstmal zurück und lässt die anderen schon mal schauen, ob's gefährlich werden kann.

Ein Bild von Nova

Ganz vorn. Das ist Novas liebster Ort. Denn mit ihren Leuchtfäden kann sie selbst an den dunkelsten Ecken im Ozean Licht machen und so traut sie sich überall hin. Eine Abenteuerin wie aus dem Bilderbuch: mutig, immer eine Lösung parat und nie verlegen, schnell eine Entscheidung zu treffen. Und: Ihre Leuchtfäden haben noch eine kleine Besonderheit. Sie sind elektrisch – und so wundert es wohl nicht, dass Nova immer wieder die besten Geistesblitze hat: Bsssssst.

Ein Bild von Theo

Theo Tintenfisch ist top organisiert. Uhrzeit, Wetter, Strömung, Lage- und Einsatzplan – Theo weiß alles und ist das Computergehirn in der Gruppe. Er hat alles im Griff. Ein Unterwasser-Nerd, wie er im Buche steht, dessen größte Freude es ist, alles zu recherchieren und selbst den verborgendsten Infos auf die Spur zu kommen. Gut, dass er 8 Arme hat, denn so kann er all die wichtigen Aufgaben, die Einsatzzentrale und vieles mehr wunderbar im Blick behalten. Und: Theo hat ein großes Herz. Braucht jemand also mal wieder ein offenes Ohr und ein bisschen Zuspruch – ein Arm zum Kuscheln, Schulterklopfen und Umarmen ist immer frei.

Ein Bild von Ivy

Langsam – ist sie nur mit dem Körper. Im Kopf ist die kleine Ivy nicht nur schnell und schlau, sondern vor allem mit einem richtig guten und trockenen Humor ausgestattet. Deshalb ist Ivy auch im ganzen Ozean beliebt – denn sie bringt alle zum lachen und verliert ihren Humor und Witz auch nicht in ausweglosen Situationen. Das wiederum lässt die anderen manchmal die Augen rollen. Denn den Ernst der Lage erkennt die kleine Ivy selten.

Eine blaue Unterwasserpflanze
Eine pinke Unterwasserpflanze und ein Seestern